UNS GEHT ES NICHT UM VIEL.
ES GEHT NUR UM GUTES BIER.

Geboren und aufgewachsen in einer Zeit, in der die Generationen zum Mittag zusammenkamen, in der Wurst in dicken Scheiben über den Daumen geschnitten wurde, in der man den Alten zuhörte und man wirklich noch zur Ruhe kam, sind es heute eben diese Erinnerungen, die uns prägen. Genau dafür steht Weerhuus. Für Tradition, für Ruhe, für Geduld und für die Liebe zum Moment.

Auf einem Bauernhof am südlichen Rand der Lüneburger Heide, zwischen der historischen Fachwerkstadt Celle und der Landeshauptstadt Hannover, führen wir eine Brauerei genau nach unserem Geschmack. So klein, dass wir immer mehr Manufaktur sein werden als Fabrik. So groß, dass wir uns und unser Bier hier frei entfalten können. Und so unabhängig, dass wir unser Bier genau nach unserem Geschmack brauen können.

Die Wathlinger Wetterstation (oder „Wetterhaus“, Namensgeber für das plattdeutsche „Weerhuus“), das sind Brüder und Freunde, die mit ihren Familien schon seit Jahren in jeder Woche zusammenkommen, um gemeinsam zu kochen, zu grillen und das Wochenende zu beginnen. Brauen war schon immer ein Lieblingsthema. Mit Gründung der Weerhuus Privatbrauerei wird aus dem Lieblingsthema nun ein Lebenswerk.

Sicher ist Weerhuus kein Allerweltsgeschmack. Weerhuus ist klassisch. Weerhuus lebt vom Geschmack und von seinen Zutaten, und von der Vision der Menschen, die am Braukessel stehen und das lieben, was sie tun.

Weerhuus ist ganz einfach: unser Bier.

MAL PROBIEREN?
EVENTS MIT AUSSCHANK

Wir haben für Euch ein paar ganz besonders spitze Pfeile im Feierköcher! Die nächsten Events, in denen auch eine Zapfanlage vorkommt, findet Ihr hier: Veranstaltungen

PRESSE- UND HANDELSMATERIALIEN

Sie benötigen Werbematerial, Aufsteller, Fotos oder Infotexte rund um Weerhuus? Sehr gerne – dazu freuen wir uns über eine kurze Nachricht!

 ANRUF ODER WHATSAPP

0177 – 78 00 232

NEUES VOM BIER

Immer Up to Date – mit unserem Newsletter